Klimafasten: Mach mit! So viel Du brauchst.

Fastenaktion für Klimaschutz von Aschermittwoch bis Ostersonntag

Mit dem Leitsatz „So viel Du brauchst“ regt die Fastenaktion dazu an, sich Zeit zu nehmen, das eigene Handeln im Alltag zu überdenken, Neues auszuprobieren und über diverse Themen rund um den Klimaschutz miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir wollen den Blick weiten und beobachten, ob es uns verändert und mit uns ein Stückchen die Welt. Jede Woche der Fastenzeit hat hierbei ihren eigenen Schwerpunkt.

Woche 1 Respektvoller Umgang mit Lebensmitteln
Woche 2 Leben im Meer
Woche 3 "Drumherum" von Lebensmitteln
Woche 4 Geschmack der Region
Woche 5 Eigener Garten
Woche 6 Energiesparen
Woche 7 Gemeinsamer Wandel
In jeder Woche gibt es passende Impulse, die jeweils online gestellt werden http://www.eeb-ostalb.de/klimafasten

Zudem gibt es Online-Vorträge zu folgenden Themenschwerpunkten:

Woche 7, 11.04.2022, 19 Uhr, Gemeinsamer Wandel: Konsumverhalten ändern http://keb-ostalbkreis.de/index.php?Page_ID=8&ICWO_course_theme_id=10&ICWO_course_id=6922#anker6922

Dies ist eine Veranstaltungsreihe von der Katholischen Erwachsenenbildung Ostalbkreis in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Ostalb.


Aus unserem Programm

Kommunikation unter Stress – auch bei Gegenwind sicher auftreten27.06.2022 - Mehrtägiges Seminar


Nach allen Regeln der Kunst: Kreativität im Kindergarten28.06.2022 -


Drei Abende für Trauernde 30.06.2022 -


Gmünd mit anderen Augen30.06.2022 - Digitale Stadtführung


Weil ich mir wichtig bin! - Kraft tanken, mich spüren, mir Gutes tun gerade jetzt zum Schuljahresende30.06.2022 -


FutureWomen@Work30.06.2022 - Vortrag und Workshop zu den Veränderungen und Auswirkungen der zukünftigen Arbeitswelt


Veranstaltungen vor Ort


keb- Newsletter bestellen

© Katholische Erwachsenenbildung Bildungswerk Ostalbkreis e. V.
Weidenfelder Straße 12 | 73430 Aalen Ostalb
Tel.: 07361 3777 440 | info@keb-ostalbkreis.de | www.keb-ostalbkreis.de
design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 7.1