Schulschwänzerei: Prävention in der Kita!

Informationen und Anmeldung bei:
St. Loreto gGmbH, E-Mail: gmuend@st-loreto.de

Termin
Sa. 08.06.2024
09:00 - 16:30 Uhr
Kosten
130,00 €
Anmelde-
bedingungen
Informationen und Anmeldung bei:
St. Loreto gGmbH, Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171 6003 0, E-Mail: gmuend@st-loreto.de

Schwänzereien und Verweigerung schon in der KiTa? Hier zeigt sich die große Bandbreite und Vieles kann bereits in der KiTa beobachtet werden wie z.B. entschuldigtes aber anzweifelbares Fernbleiben von der KiTa, zahlreiche Krankmeldungen, häufige Verweigerungen von Spielaktionen in der Betreuungszeit, bewusstes störendes Verhalten eines Kindes oder über einen langen Zeitraum anhaltender Absentismus bei Kindergartenkindern. Dahinter stehen oft psychische Probleme, die u.a. durch die Situation in der Pandemie mitbegünstigt wurden. Mögliche Ursachen und Erscheinungsformen von „Schwänzerei“ und inhaltlichen Verweigerungen in der KiTa werden diskutiert und Folgen für die Heranwachsenden für die Schule abgeleitet. Der Gedanke der Prävention in der KiTa steht dabei im Fokus.


Kursort

St. Loreto gGmbH
Wildeck 4
73525 Schwäbisch Gmünd

Referent:in

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.